Traumhafte Herbstwanderung der Ortsgruppe Nordrach des DAV

Im November erlebten die 22 Teilnehmer des DAV eine traumhafte Herbstwanderung in Nesselried. War es zu Beginn des 10 km langen Höhenwegs noch bewölkt, so genoss man im Laufe des Nachmittags bei idealen Temperaturen den strahlenden Sonnenschein, der das bunte Herbstlaub in Wald und Reben zum Leuchten brachte. Infotafeln entlang des Höhenweges wiesen auf die Besonderheiten der Wanderung hin. Die Rheinebene, das Straßburger Münster genauso wie die Vogesen schienen zu Greifen nahe. Immer wieder blieb die Gruppe stehen und die Aussichten zu genießen.

An der Fuchslochhütte wurde eine Rast eingelegt, bevor die Wanderung über das Rohrbacher Eck wieder Richtung Nesselried führte. Auch der Rheintalblick hielt an diesem Tag, was er versprach – eine grandiose Sicht in die bunte Herbstlandschaft. Der Blick ins farbenprächtige Renchtal, sowie auf das Schloss Staufenburg ließ die Wanderer ebenso wieder innehalten wie die Sicht zur Hornisgrinde mit dem Hornisgrindeturm und der Grinde Hütte. Nach einer weiteren Pause an der Plauderbank bei der Finstertal Brennerhütte wurde nach ca. 3,5 Stunden und 210 Höhenmeter das Gasthaus Krone in Nesselried angesteuert. Bei bester Bewirtung ließen die Teilnehmer den Nachmittag Revue passieren. Luitgard Bieser und Hermann Seckinger wurde für die Organisation und Führung der Tour gedankt, bevor man sich gestärkt und in bester Stimmung auf den Heimweg machte.