Seniorengruppe

Wer sind wir?

Die Seniorengruppe ist eine aktive Gruppe von Mitgliedern der Sektion ab einem Alter von ca. 60 Jahren mit einem eigenen, vielfältigen Programm. Die Gruppe trifft sich regelmäßig, i. d. R.  in zweiwöchigem Turnus am Mittwoch zu ihren Aktivitäten. Das Jahresprogramm ist jeweils in den Mitteilungen der Sektion enthalten.

Unsere Aktivitäten werden von engagierten Mitgliedern unserer Gruppe geplant und geleitet. Anmeldungen zu den einzelnen Programmpunkten sind nur notwendig, falls dies in den Mitteilungen explizit vermerkt ist. Die Anmeldung erfolgt bei den jeweiligen Tourenleiter*innen.

Was unternehmen wir?

• Tages- und Halbtageswanderungen in unserer Region einschließlich Elsass, wo möglich, mit einem parallelen Angebot einer Kurzwanderung
  • Mehrtägige Unternehmungen in auch weiter entfernten Regionen, insbesondere im alpinen Raum
  • Radtouren in der näheren Umgebung
  • Kletteraktivitäten
  • Besichtigungen verschiedener Art (z. B. Städte, Kulturdenkmäler, Unternehmen)
  • Gesellige Veranstaltungen, auch in Verbindung mit Vorträgen

Andere Angebote sind jederzeit möglich.

Die Anfahrt zu den Ausgangspunkten unserer Aktivitäten erfolgt in Pkw-Fahrgemeinschaften, öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch Bussen.