Portrait des DAV Nordrach

© DAV Nordrach

Mit unserem Leitsatz „Wir sind der beste Weg zu neuen Erfahrungen“ bürgt die Ortsgruppe Nordrach bereits seit 50 Jahren für ein ab­wechslungsreiches Programm und für gute Kameradschaft.

Schauen Sie in unser Programm und lassen sich animieren von den vielen Angeboten, ebenfalls einmal mit dabei zu sein. Die Ortsgruppe ist stets bemüht, allen Alter­klassen gerecht zu werden. Die Aktivitäten reichen von Ski-Langlauf, Ski-Alpin, Skihoch­touren, Hochtouren, Klettersteigen, Wandern, Wanderwochen, Mountainbiketouren, das DAV-Bergfest in Nordrach, Kameradschafts-und Hüttenabende sowie Dia- und Filmaben­de runden das Programm ab.

Seit wann gibt es uns?

Gegründet wurde der DAV Nordrach am 25. Mai 1960. In diesen 50 Jahren hat sich viel getan. Führend für den Ausbau der Ortsgruppe war in den Anfängen Max Oehler bis zu seinem Tode im Jahre 1978. Im Laufe der Zeit vergrö­ßerte sich die Ortsgruppe zusehends.

© Roman Haas

Was bieten wir an?

Die Aktivitäten reichen von Ski-Langlauf, Ski-Alpin, Skihoch­touren, Hochtouren, Klettersteigen, Wandern, Wanderwochen, Mountainbiketouren, das Bergfest in Nordrach, Hüttenabende sowie Dia- und Filmaben­de runden das Programm ab.

Vorstand des DAV Nordrach: