Spezialitätenwanderung

Genusswanderung in Berghaupten

30.10.2022

Die jedes Jahr am letzten Sonntag im Oktober stattfindende Spezialitätenwanderung wurde in diesem Jahr von den Berg- und Wanderfreunden, insbesondere von Albert Schätzle, organisiert.

29 Wanderer trafen sich um 8.30 Uhr am Waldsee in Berghaupten. Wie fast bei allen Touren in diesem Jahr war es herrlichstes Wanderwetter mit strahlendem Sonnenschein und schon fast sommerlichen Temperaturen. Ein bequemer Wanderweg führte zum Sägereck. Nach einer kurzen Rast mit Hefezopf und Getränken führte der Kammweg über Barack zum Blausee. Unterwegs wurden immer wieder die traumhaften Ausblicke ins Kinzigtal genossen. Der Blausee machte seinem Namen aktuell keine Ehre, das tiefblaue Wasser war mit Algen bedeckt.

Beim nächsten Ziel – der Marienkapelle – genossen die Wanderer einen herrlichen Blick auf Zunsweier. Das Sägereck war nun nicht mehr weit. Auf dieser Freizeitanlage mit angrenzendem Spielplatz wurde unter großem Beifall Udo’s Kürbissuppe serviert. Über den Katzensteig führte der gemütliche Weg am Wald entlang zurück zum Waldsee.

Der Abschluss fand mit einem deftigen Vesper in der Fischerhütte am Waldsee statt. Die Wanderer dankten Albert Schätzle für die eindrucksvolle Tour und dem Küchenteam Konny, Johanna und Udo für die tolle Verpflegung.