Mit Schwung ins neue Jahr: Senioren des DAV Nordrach auf den Wanderpfaden

Seniorenwanderung im Januar

03.01.2024

Am Mittwoch, den 03. Januar, fand die erste Seniorenwanderung des Alpenvereins Nordrach im Jahr 2024 statt. Trotz dem zur Zeit wechselhaften und stürmischen Wetter trafen sich 22 Senioren der Ortsgruppe des DAV Nordrach zu ihrer ersten Wanderung im neuen Jahr. Treffpunkt war die Gaststätte Ochsen in Unterharmersbach, von dort machte sich die Gruppe auf den Weg hoch zum Buchenwald und weiter am Waldrand entlang Richtung Herrenholz. Unterwegs konnte man den herrlichen Ausblick nach Zell a.H., Unterharmersbach und weiter hinüber ins Schottenhöfertal genießen. Am Herrenholz vorbei führte der Weg hinunter ins Tal. Bevor die Wanderer weiter am Harmersbach entlang Richtung Fürstenbergerhof kamen, wurde noch ein kleiner Abstecher auf einem Bauernhof gemacht. Hier wurden die Gäste mit selbst gebranntem Schnaps oder selbst gemachten Likören verwöhnt.

Das Ziel der Wanderung war nun das Museum Fürstenbergerhof, in dem zurzeit eine große Sonderausstellung mit Weihnachtsbäumen und -träumen sowie vielen schönen Krippen die Besucher willkommen heißt. In der Ausstellung, welche liebevoll dekoriert und dargestellt wurde, fand ein mancher Dinge aus seiner Kindheit wieder und erinnerte sich an die eigene Kindheit und wie Weihnachten früher einmal war. Nach der Besichtigung und der schönen aussichtsreichen Wanderung wurde noch eine Einkehr gehalten und alle waren sich einig, dass es wieder schön war und sich schon alle auf die nächste Wanderung am 7. Februar 2024 freuen.