Malerische Wanderung: Panoramatour durch Haslachs idyllische Landschaft

Wanderung des Alpenvereins Nordrach auf dem Panoramaweg Süd um Haslach

14.01.2024

Bei strahlendem Sonnenschein und ein paar Minusgraden startete die Tour auf dem Klosterparkplatz in Haslach. Die Tour führte zuerst zum Galgenbühl-Pavillon und anschließend auf vielen schmalen Pfaden und auch oft am Waldrand entlang zu den beiden Waldkindergarten Tipi Zelten. Weiter ging es vorbei am Pavillon „Blick auf Haslach“ an den Ortsrand von Haslach. Der weitere Weg führte uns am Waldsee und über den Staudamm des Rückhaltebeckens.

Auf den Damm legten wir bei der schönen Mittagssonne eine Pause ein. Anschließend ging es über die Rotkreuzhütte  und Wildererpfad wieder nach Haslach zurück. Noch einem kleinen Stadtrundgang ging es anschließend zum Abschluss ins Café Weidele welches auch noch unter dem Namen Café Pöllath bekannt ist. Die Tour war geprägt von vielen tollen Aussichtspunkten und die weiß lackierten Sitzbänke haben uns immer den Weg gezeigt.