Heimatliebe und Gaumenfreude: Nordracher Alpenverein auf Spezialitätenwanderung

Die jährliche Spezialitätenwanderung des Alpenvereins Nordrach führte 33 Wanderer durch die male-rischen Berge Nordrachs. Sie trafen sich am Sonntag an der Hansjakob-Halle in Nordrach. Hier wurden sie vom Vereinsvorsitzendem Bernd Haller und der Tourenplanerin Luitgard Bieser herzlich empfangen.

Trotz des gelegentlichen Regens ließen sich die Wanderer nicht abschrecken. Die Mittagsrast führte sie zum idyllischen Ruhlsbachschöpfle. Neben schmackhafter Kartoffelsuppe und frischem Brot, gab es zu-dem eine Auswahl an süßen Kuchen. Inmitten der rustikalen Scheune sorgte eine kurze Showeinlage für reichlich Freude und gute Laune.

Gestärkt setzte die Gruppe ihre Tour fort, vorbei an der Gaststätte „Vogt auf Mühlstein“ und anschließend hinunter ins Tal zum Bürgerhaus in Nordrach. Dort wartete be-reits Antonia Haas, die ein herzhaftes Bauernvesper vorbereitet hatte. Mit zufriedenen Gesichtern und gestärkten Mägen fand eine weitere Wanderung des Nordracher Alpenvereins seinen Abschluss.