DAV Seniorenwanderung zur Schirrmaierhütte

Obwohl die Wetterprognosen nicht die besten waren, trafen sich in Steinach am Bahnhof 23 Teilnehmer zur März-Wanderung. Bei trocknem Wetter ging’s in Serpentinen hoch zum Aussichtspunkt Kreuzbühl. Eine Hinweistafel sowie Reste eines Rebmäuerchens erinnerten daran, dass hier früher Reben gepflanzt wurden. Die Wanderer genossen die herrliche Sicht Richtung Biberach und Zell, sowie das Kinzigtal hoch.  Weiter führte der Panoramaweg Richtung Schirrmaierhütte mit Ausblicken nach Welschensteinach und bis hoch zum Kambacher Eck, geprägt von den Windrädern.

Einige blühende Bäume ließen den Frühling erahnen. An der Schirrmaier Hütte angekommen, wurden alle mit Likör überrascht, was bei der kühlen Witterung sehr gut angekommen ist. Leider setzt nun auch der Regen ein, sodass der Rückweg mit Regenschirm angetreten wurde. Über den Wanderpfad – mit einem schönen Blick Richtung Zell am Harmersbach – erreichten alle wieder den Forstweg. Vorbei am Campingplatz und an den Tennisplätzen führte die Wanderung zurück zum Ausgangspunkt – dem Bahnhof Steinach. Trotz des Regenwetters freuten sich alle, dass sie dabei waren und dankten Luitgard und Reinhold Bieser für die Organisation. Im Gasthaus Rebstock in Stöcken ließ man den Nachmittag bei guter Bewirtung ausklingen.