DAV Senioren der Ortsgruppe Nordrach im Juni in Ohlsbach

Eine traumhafte Tour erlebten die Senioren im Juni. Bei bestem Wanderwetter starteten 19 Teilnehmer am Börscherplatz in Ohlsbach. Durch das Wohngebiet erreichten die Wanderer nach kurzer Zeit das Mühleckle.  Von hier folgte die Gruppe dann der Philosophenpfad – ein wunderschön angelegter Pfad mit herrlichen Aussichten auf Ohlsbach. Immer wieder waren an den Bäumen Sprüche angebracht, die auch nachdenklich stimmten und zu weiteren Gesprächen anregten.

Nach ca. 1,5 Stunden wurde die Maria Hilf Kapelle in Hinterohlsbach erreicht – eine wunderschöne Kapelle und Grotte mitten in dem gepflegten Kräuter- und Blumengarten. Dieser Ort lud zum Verweilen ein, was auch ausgiebig getan wurde. Danach ging’s erst mal steil bergauf um dann über den Schindelgraben entlang des Kammweges in die Weinberge zu gelangen. Traumhafte Sichten zum Brandenkopf, dem Kandel und auf der anderen Seite des Kammweges ins Elsass entschädigten für die Mühen des Aufstieges.

Nach einer kurzen Rast bei der Kapelle im Weinberg wanderten die Teilnehmer über den Bühlweg zurück ins Dorf. Im Bühlweg wurden alle Mitglieder von einer Anwohnerin, die auch bei den Senioren mitwandert, mit Getränken überrascht. Natürlich wurde das Angebot dankbar angenommen. Im Gasthaus Krone in Ohlsbach ließ man die tolle Wanderung bei einem guten Essen Revue passieren bevor der Heimweg angetreten werden musste.