DAV Ortsgruppe Nordrach unterwegs am Brennhislitag

Wir bereits vor der Pandemie hatte die Ortsgruppe Nordrach zu einer Wanderung am Brennhislitag eingeladen.
Los ging’s für die 11 Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein im Stollengrund. Nach einer Stärkung mit den hauseigenen Angeboten – Most, verschiedene Brote und Schwarzwälder Kirschtorte – führte der Weg über die Rautschhütte zu Alexander und Simone Zimmerer. Noch vor dem einsetzenden Gewitter hatte die Gruppe das nächste Etappenziel erreicht. Bei Most, Apfelschorle, einem Schnäpsle und Honigbrot wartete man das Ende des Gewitters ab um dann über den Wippersbach, den Holzack und den Merkenbach das nächste Ziel – inzwischen wieder bei strahlendem Sonnenschein – den Haashof anzusteuern.

Auch hier wurde das Angebot – u.a.  Bauernvesper, Most, Mostbowle, Likör, sowie Kuchen und Torten von Familie Scholl –rege in Anspruch genommen. Bei sehr guter Stimmung ging es weiter zum Boscherthof. Wie jedes Jahr wurden hier die Datschkuchen zubereitet, da führte kein Weg vorbei, genauso wenig wie an den hofeigenen Likören und Schnäpsen. Der Abschluss fand dann bei Familie Herbert und Trudel Schwarz statt. Wer noch nicht satt war, konnte hier die Rindsbratwürste genießen. Außerdem probierten viele den von Herbert Schwarz hergestellten Gin. Über den Ernsbach ging’s zu später Stunde fröhlich zurück ins Dorf. Alle waren sich einig: es war ein gelungener Tag.