DAV Ortsgruppe Nordrach erwanderte den Bad Peterstaler Wiesensteig

Bei idealem Wanderwetter hat sich die DAV Ortsgruppe Nordrach am Samstag 20. Mai 2023 an der Hansjakobhalle in Nordrach getroffen. In Fahrgemeinschaften ging es nach Bad Peterstal zum eigentlichen Startpunkt der Wanderung an der Renchtalhütte.

Unter der Leitung der  neuen Wanderführerin Stephanie Boschert ging die achtköpfige Gruppe los. Über frische frühlingsgrüne Wälder und mit Wildblumen übersäte Wiesen führte die Tour auf der einen Seite des Wilden-Rench-Tales nach unten um auf der anderen Talseite wieder nach oben erklommen zu werden. An vielen Stellen bot sich ein Blick ins Tal und zum Teil bis in die Rheinebene.

Der Wiesensteig, der zur Wandersymphonie Bad Peterstal gehört, lud die Gruppe mit vielen Wanderbänken und auch Trinkstationen zum verweilen ein. Besonders hervorzuheben ist der wunderschöne Weg direkt an der Wilden Rench entlang. Der Pfad neben dem rauschenden Wasser konnte an einigen Stellen über große Steine im Bachbett überquert werden. Die insgesamt 13 km und 420 Höhenmeter waren durch die abwechslungsreiche Natur eine sehr kurzweilige Strecke die von der Gruppe in etwas mehr als 3 Stunden Gehzeit absolviert wurden. Die Einkehr in der Renchtalhütte bildete den idealen Abschluss einer rundum gelungen Wandertour.