Ortsgruppe Nordrach erwanderte in Reichenbach die Brockhaus hinterer Giesen-Runde

Trotz widriger Wettervorhersagen trafen sich 28 Teilnehmer beim Sportplatz in Lahr Reichenbach zur monatlichen Halbtagestour. Die Rundtour führte– bei zunächst trockenem Wetter – zum Giesenbrünnle, einer schönen Sitzgelegenheit mit Wetterschutz. Von hier hatte man einen herrlichen Blick nach Reichenbach und Seelbach. Die Gruppe wanderte auf einem leicht ansteigenden Forstweg Richtung Brockhaus hinterer Giesen. Man kam an den Stufen zu einem alten Wasserwerk vorbei, ebenfalls am Gedenktstein für Georg Rohner, sowie durch den Giesenwald, welcher lt. Hinweistafel seit 1864 dem Grafen von Westphalen als Forstrevier dient. Der einsetzende leichte Regen konnte die gute Stimmung in der Gruppe nicht trüben.

Vorbei an einem Sandsteinbrunnen, der noch in Betrieb ist, sollten die Wanderer am Weiher im Giesenwald vorbeikommen. Aufgrund von Baumfällarbeiten war der Weg leider gesperrt. Über den oberen und unteren Rebbergweg kehrten die Teilnehmer wieder zurück nach Reichenbach, dieses Mal vorbei an Wiesen und Feldern und dem 1884 erstellten Wasserwerk der Stadt Lahr. Natürlich geht’s nicht ohne einen geselligen Abschluss: Dieser Fand dieses Mal im Restaurant Schwarzwälder Hof in Seelbach statt. Die nächste Wanderung der Senioren findet am 06. März 2024 in Steinach zur Schirrmaierhütte statt.