Der Alpenverein Ortsgruppe Nordrach wanderte am Feldberg

Am Sonntag unterahm eine Gruppe des Nordracher Alpenvereins eine Wanderung im Feldberggebiet. Ziel war es den Feldbergsteig mit 560 Höhenmetern und 12,5 km zu erwandern. Los ging die Tour am Haus der Natur, durch das "Tor zum Höchsten" führte der Weg hinauf zum Feldberggipfel auf 1277 Meter, auf diesem Weg kam man an dem berühmten Bismarkdenkmal und dem Feldberg Turm vorbei. Der erste Anstieg war geschafft und wurde von einem herrlichen rundum Blick über den Schwarzwald belohnt. Nach einer kurzen Pause ging es über Waldwege und steinige Passagen weiter zum nächsten Ziel der Tour der Zastler Hütte, dort wurde eine längere Pause gemacht, denn bei den hohen Temperaturen dieser Wanderung waren immer mal wieder Trinkpausen angesagt.

Frisch gestärkt folgte nun der Anstieg zum Naturfreundehaus Feldberg, zum Glück verlief der Weg durch Wald und verschlungene Schluchten, so dass man immer mal wieder im Schatten gehen konnte. Über alpine Wege führte der Weg bergab Richtung Feldberg See. Bevor dieser erreicht wurde konnte noch gemütlich auf dem Raimartihof eingekehrt werden. Die letzte Etappe der wirklich schönen und abwechslungsreichen Wanderung führte die Gruppe zu dem wunderbar, von Felsen und Wald umgebenen Feldsee. Das letzte Stück der Tour führte die Wanderer entlang der bewaldeten Seehalde hinauf zum Ausgangspunkt dieser eindrucksvollen Wanderung. Glücklich und zufrieden erreichte man das Ziel das Haus der Natur.