DAV Seniorenwanderung über den Katzenstein in Nordrach

Bei der Seniorenwanderung der DAV Ortsgruppe Nordrach zeigte sich der Wonnemonat Mai von seiner besten Seite. Zum ersten Mal in diesem Jahr konnten die Wanderer auf den Regenschirm verzichten.  Unter der Leitung von Luitgard Bieser wanderten 17 Teilnehmer bei bestem Wetter über den Kuttelrain zum Pfaffenbacher Eck. Nachdem der Anstieg bewältigt war – natürlich genoss man unterwegs immer wieder die tolle Aussicht, stärkten sich alle mit einem Likör oder Schnaps. Nach dieser ausgiebigen Rast ging es fröhlich weiter bergauf zum Katzenstein mit einer traumhaften Sicht nach Zell und ins weite Kinzigtal.  Zurück folgten die Wanderer dem Weg übers Hermehanse Wald zur Hansjakob-Halle.

Eine Kurzwanderung wurde dieses Mal auch angeboten und wahrgenommen. Unter der Führung von Rosel Münch wanderten die Teilnehmer durch den Erwin-Junker-Park mit den jetzt in allen Farben blühenden Rhododendren. Weiter ging‘s zum Judenfriedhof und von dort zum Wasserrad und den Fischweihern im Michelbach. Die Teilnehmerinnen waren total begeistert. Beim gemeinsamen Abschluss im Mühlenstüble ließen alle den schönen Nachmittag Revue passieren und dankten den Organisatoren.