DAV Senioren der Ortsgruppe Nordrach auf dem Franz-Göttler-Weg unterwegs

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fuhren 20 Senioren/-innen der Ortsgruppe Nordrach mit dem Zug von Biberach nach Triberg. Direkt am Bahnhof gelangte die Gruppe auf den im Jahre 1963/1964 erbauten Wanderweg, der der nach dem Erbauer Franz Göttler benannt ist. Alle Teilnehmer freuten sich, dass man bei den Temperaturen Großteiles im Schatten wandern konnte, trotzdem kam man ganz schön ins Schwitzen. Die Strecke führte ausschließlich über wunderschöne Wanderpfade. Es ging bergauf und bergab, immer entlang der Gutach und der B33.

Ab und zu sah man rechts oder links Streckenabschnitte der Schwarzwaldbahn. Das Gebiet war von steilen Hängen geprägt und der Wald war herrlich. Es duftete nach Moos und Tanne, man konnte sogar noch Pfifferlinge finden. Bei den zwei Schutzhütten des Schwarzwaldvereins wurden Trinkpausen eingelegt, bevor man schließlich den Sandbühl in Niederwasser erreicht hat. Von dort ging’s die Straße entlang nach Hornberg und mit dem Zug zurück nach Biberach. Bei der wohlverdienten Einkehr im Gasthaus Linde in Biberach dankten die Teilnehmer Luitgard Bieser für die Organisation und Durchführung der Wanderung. Danach machten sich alle glücklich und zufrieden auf den Heimweg.